The stage is yours!

Angebote für Kinder und Jugendlich

Blockflötenunterricht

Seit September 2018 bieten wir auch für Kinder im Alter von 6-10 Jahren, die musikalische Ausbildung auf der Blockflöte an.

Mit dem Start der musikalischen Laufbahn, werden zum ersten Mal Berührungspunkte mit Noten und Rhythmen initiiert.

Außerdem erlernen unserer „Flötenkids“ den richtigen Umgang mit einem Instrument.

Besonders stolz sind wir auf unsere 2 Gruppen, mit einer Anzahl von 6 Schüler- und Schülerinnen, welche wir seit unserem Start ausbilden.

Die Gruppen werden einmal wöchentlich (ausgenommen Schulferien), in der Gemeindehalle Wiechs am Randen unterrichtet.

Die Unterrichtslänge wird auf die Gruppengröße abgestimmt. In der Regel findet der Unterricht in 2er oder 3er Gruppen statt.

Den Kindern bietet sich außerdem die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten, beim ein oder anderen Auftritt unter Beweis zu stellen.

Für Kinder aus Uttenhofen und Wiechs am Randen, bieten wir den Unterricht kostenlos an.

Außerdem werden die Unterrichtsmaterialien (ausgenommen Blockflöte und Notenständer) zur Verfügung gestellt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?! Gerne können Sie Ihr Kind bereits jetzt für das kommende Schuljahr anmelden.

Die neuen Gruppen werden dann mit Beginn des neuen Schuljahres starten.

Sie haben Fragen oder möchten uns kennenlernen?! Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung!

Ansprechpartner: Vanessa Bollin

E-Mail-Adresse: blockfloete@mv-wiechs.de

Ausbildung

Wir freuen uns, wenn sich Musikbegeisterte dazu entschließen ein Instrument zu lernen und Mitglied im Musikverein Wiechs a.R. zu werden.

Die Instrumentalausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Bläserschule der Stadtmusik in Engen.

Wir bieten:

-Kostenübernahme durch den Verein (50% der monatlichen Ausbildungskosten)

-kostenlose Bereitstellung eines Instrumentes

Interesse??

Dann melde dich bei uns!

Lena Bollin

Vanessa Bollin